Über mich

1DSC_3689

 

 

 

 

Ich (Jahrgang 1973) lebe mit meiner Frau Marietta in Basel in der Schweiz. Ich habe Sozialwesen studiert und bin seit 2005 als Coach und psychologischer Berater in der Schweiz und in Deutschland tätig. Zu meinen Kunden gehören Menschen in Umbruch- und Entwicklungsphasen und solche in besonders schwierigen Krisen. Langjährige Erfahrungen habe ich unter anderem als Therapeutischer Mitarbeiter in der Drogenhilfe und in Einrichtungen für Menschen mit psychischen Erkrankungen gesammelt. Auch mit Menschen in burnout-Phasen und mit solchen, die ihr Potential entwickeln und entfalten möchten, arbeite ich mit Freude.
Darüber hinaus biete ich verschiedene Seminare zu Themen an, die den Menschen, seine Lebenshindernisse und lebbare Lösungen betreffen. Dazu bilde ich mich ständig fort; so z.B. als Triple-P-Elterntrainer und mit einem Abendschul-Psychologiestudium. Das Handwerkszeug für Organisations- und Systemaufstellungen habe ich direkt in der Praxis bei einem erfahrenen Berater gelernt. Im November habe ich meine siebenjährige Ausbildung zum Transaktionsanalytiker abgeschlossen.